12.07.2017 Arche Cup Landsberg
Wir folgten einer Einladung der 1. FC Knochenbrecher zu ihrem Hallenturnier am 12.11. Der Arche Cup war ein Wohltätigkeitsturnier zugunsten der Arche in Landsberg und mit dem Hintergrund hat es uns umso mehr gefreut an diesem Event teilnehmen zu dürfen. Zudem war es das erste Turnier in der noch jungen Vereinsgeschichte der Knochenbrecher und dafür haben Sie einen mehr als gelungenen Tag gestaltet. Leider haben doch einiges Jungs kurzfristig ihre Teilnahme absagen müssen, so sind wir beinahe mit zu wenig Spielern nach Landsberg gefahren. Aber dank der Unterstützung von Sebastian Wehr (ein Freund von Daniel Striffler) und Alessandro Ferrara (Jugendspieler von Marcel Lindner) waren wir genügend und auch ein schlagkräftiges Team. Das erste Spiel für uns an diesem Tag konnten wir auch überraschend gewinnen. Wobei man eher sagen muss, wir konnten es unverdienterweise gewinnen. Gefühlte 33:5 Torchancen für den Gegner zeigten dieses Spiel, aber eine starke Abwehrleistung mit dem nötigen Quentchen Glück führten zum Sieg. Und so gewannen wir gegen Black Jack Landshut mit 2:0 wobei beide Tore von Ferrara geschossen wurde. Das zweite Spiel gegen die Jungs vom SV Pappnasen aus München verloren wir leider mit 1:2, Torschütze ebenfalls Ferrara, allerdings waren wir in diesem Spiel das bessere Team. Spiel Nummer drei gegen die Gastgeber der Knochenbrecher gestalteten wir wieder erfolgreich. Wobei wir in diesem Spiel schon souverän 3:0 geführt haben (2x Ferrara, 1x Lindner) und in den letzten zwei Minuten das 3:1 und 3:2 kassierten und beinahe noch den Ausgleich. Als nächstes kamen die Jungs von Fürstenfeldbruck West dran. Dieses Spiel war sehr einseitig und wir gewannen 5:0 mit einer saustarken Leistung, Tore fielen hier durch Michael Mildner, Robert Lattner, Marcel Lindner, Alessandro Ferrara und Daniel Striffler. Im letzten Gruppenspiel ging es schließlich darum für das Viertelfinale eine gute Ausgangsposition zu schaffen, allerdings versagten wir hier auf ganzer Linie und bekamen vom AC Inferno Augsburg mit 1:4 kräftig eine übergebraten. Torschütze hier war Marcel Lindner. Im Viertelfinale warteten so schließlich die Sambakickers aus dem Westend auf uns. Die absolut sympathische Truppe verlangte uns in einem guten Spiel einiges ab, aber schließlich konnte Ferrara das Tor des Spiel erzielen und wir schafften mit einem 1:0 den Einzug ins Halbfinale. Dort warteten wieder die Jungs vom AC Inferno Augsburg. Und nach dem letzten Gruppenspiel hatten wir keine allzu große Hoffnung. Noch dazu ging unser Team langsam die Kräfte aus. Mildner hatte sich schon früh am Tag verletzt, nun war auch Lindner angeschlagen und nach einem weiteren Zweikampf in dem Spiel gegen Inferno musste auch er aussetzen so dass wir schließlich ohne Auswechselspieler spielen mussten. Durch das 1:1 in der regulären Zeit (Tor durch Ferrara) kam die Entscheidung schließlich im 9-Meter Schießen. Und da hatten wir im Tor die Garantie stehen. Heiderer hielt drei Stück und einer wurde verschossen. So dass wir schließlich mit einem 2:3 n. E. ins Finale aufrückten. Dort wartete unser erster Gegner des Tages. Die Black Jack Landshut Jungs setzten sich gegen die anderen Gegner durch und so kam es zu einer Neuauflage des Matches in der Früh. Allerdings konnten wir durch das kräftezerrende Halbfinale sowie den Verletzungen nicht mehr allzu groß zur Wehr setzen und wir verloren schließlich mit 0:3. Allerdings haben die Jungs aus Landshut das Turnier auch absolut verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch von hier aus. Ein Dank noch einmal an die Jungs der Knochenbrecher für die Organisation und das Turnier selbst. Es hat, nicht nur wegen unseres sensationellen zweiten Platzes, sehr viel Spaß gemacht. Für unser Team am Ball waren: Michael Heiderer (Tor), Daniel Striffler, Marcel Lindner, Michael Mildner, Robert Lattner, Alessandro Ferrara und Sebastian Wehr. Ein Dank auch an die Schlachtenbummler die uns unterstütz haben: Sabine und Franz Heiderer, Ingo Reisenauer, Marco Praun, Nathalie König, Max, Brigitte und Paul Jägle, Stefan Schmid und Clemente Ferrara.